Stellungnahmen

Der IKK e.V. mischt sich als Interessenvertretung der Innungskrankenkassen in gesundheits- und sozialpolitische Diskussionen auf Bundesebene ein und bezieht Stellung zu Referenten- und Gesetzentwürfen sowie Verordnungen.

Gesetz für eine bessere Versorgung durch Digitalisierung und Innovation

Stellungnahme des IKK e.V. zum Referentenentwurf des Bundesministeriums für Gesundheit für den Entwurf eines Gesetzes für eine bessere Versorgung durch Digitalisierung und Innovation (Digitale Versorgung-Gesetz – DVG)

Datei-Download

Gesetz zur Novellierung der vermögensrechtlichen Vorschriften des SGB IV

Stellungnahme des IKK e.V. zum Arbeitsentwurf des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales für ein Gesetz zur Novellierung der vermögensrechtlichen Vorschriften des SGB IV und anderer Gesetze

Datei-Download

Gesetz für bessere und unabhängigere Prüfungen (MDK-Reformgesetz)

Stellungnahme des IKK e.V. zum Referentenentwurf des Bundesministeriums für Gesundheit für den Entwurf eines Gesetzes für bessere und unabhängigere Prüfungen (MDK-Reformgesetz)

Datei-Download
Weitere Informationen des IKK e.V.

Grundsätzliche Positionierungen

Ihre Ansprechpartnerin

Dr. Anne Forkel

Leitung Politik und Gremien

+49 30 202491-21

anne.forkel@  avoid-unrequested-mailsikkev.de