Meldungen aus den IKKen

Der IKK e.V. ist eine Gemeinschaft aktiver Mitglieder. Hier finden Sie wichtige Meldungen unserer IKKen.

Die Comicfiguren des Präventionsprogramms „DIE RAKUNS – das gesunde Klassenzimmer“ lernen sprechen

Seit Anfang März 2019 können auch Leseanfänger noch einfacher von dem Angebot zur Gesundheitsförderung profitieren, das die IKK classic gemeinsam mit der Stiftung Kindergesundheit Grundschulen in ganz Deutschland kostenlos zur Verfügung stellt. Vier der lustigen und lehrreichen Geschichten von Lola und Tom Rakun wurden inzwischen vertont und können auf der Seite www.rakuns.de angehört werden.

IKK BB bietet als Extra einmalige Darmspiegelung bereits ab 40 bzw. 45 an

Darmkrebsvorsorge lieber noch früher als zu spät / Für Männer einmalig bereits ab 40, für Frauen ab 45 Jahren / Darmspiegelung als sicherste Darmkrebs-Früherkennung / Bislang zu geringe Inanspruchnahme von Vorsorgeangeboten

Kostenlos trainieren auf dem Tempelhofer Feld! IKK BB bietet 12 Termine für Breitensportler in und um Berlin

Seit 3. März - 26. Mai 19, immer sonntags ab 14 Uhr / Gesunde Vorbereitung auf die Laufsaison 2019 / Mit Profi-Sportlern laufen, walken, skaten und Fitness trainieren