19.09.2014   Mitglieds-IKKn

Die IKK BB bildet aus: 17 Lehrstellen für 2015 zu besetzen

Sozialversicherungsfachangestellte und Kaufleute für Bürokommunikation gesucht

Potsdam/Berlin 19.09.2014 - Die regionale Innungskrankenkasse Brandenburg und Berlin (IKK BB) sucht bereits jetzt Nachwuchs für den Ausbildungsbeginn ab 01.September 2015: Insgesamt sind siebzehn qualifizierte Lehrstellen in Brandenburg und in Berlin zu besetzen, als Sozialversicherungsfachangestellte und als Kaufleute für Büromanagement.

Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz ab 2015 können bis zum 15. Oktober 2014 an das IKK-Personalmanagement gerichtet werden, an Klaus Techel, Gewerbeparkstr.12, 03099 Kolkwitz. Telefonische Auskünfte zur Ausbildung  gibt die IKK BB gern unter Tel.: 0355 / 2911 130.

Die jeweiligen Ausschreibungen zu den einzelnen Ausbildungsplätzen und “orten finden Sie im Internet unter http://www.ikkbb.de/ueber-uns/jobs-und-karriere/ausbildung-bei-der-ikk.html.

Die IKK BB setzt damit als mittelständisches Unternehmen in Brandenburg und Berlin ihre Offensive zur gezielten Nachwuchsförderung fort und hat dank stabiler Finanzlage und steigender Anforderungen im Kundengeschäft  ihren Ausbildungsjahrgang für das kommende Jahr im Vergleich zu den Vorjahren mehr als verdoppelt.

Die IKK Brandenburg und Berlin betreut zurzeit 209.735 Versicherte und über 35.000 Arbeitgeber. (Stand: 01.09.2014)

Für Rückfragen und weitere Informationen stehen wir jederzeit gern zur Verfügung.

Diese Presseinformation finden Sie auch im Internet unter www.ikkbb.de