07.10.2014   Mitglieds-IKKn

Die IKK Südwest im neuen Gewand

Mit neuem Webauftritt schneller zur richtigen Information

Saarbrücken, 7. Oktober 2014 - Klar strukturiert, intuitiv und mit vielen praktischen Services für den User – so geht die IKK Südwest ab Montag, 6. Oktober 2014, mit einer aktualisierten Internetseite an den Start.

Zu den wichtigsten Neuerungen der Website zählen:

• eine vereinfachte Navigationsstruktur, damit Nutzer in wenigen Klicks zur gewünschten Informationen finden
  • eine innovative Webtechnik, die eine optimale Darstellung auf allen Endgeräten wie Smartphone, Tablet oder PC ermöglicht
  • ein leicht zugängliches und bilderreiches Informationsangebot, so dass Versicherte und Interessenten rasch einen Überblick über das große Leistungsspektrum erhalten und gleich den richtigen Ansprechpartner finden.

Der neue Webauftritt ist nicht nur nutzerfreundlich und optisch ansprechend, die IKK Südwest legt ein besonderes Augenmerk auf die Wahrnehmung als regionaler Krankenversicherer, der mit seinen qualitätsgesicherten Leistungen in Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland seit fast 20 Jahren Maßstäbe setzt. Daher wurde bei der Konzeption viel Wert auf den regionalen Charakter gelegt. Die Startseite mit wechselnden, aktuellen Gesundheitsthemen, das umfangreiche Leistungs- und Serviceangebot, das markante IKK-Blau sowie landschaftliche und städtebauliche Motive aus den Regionen Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland sind bezeichnend für den rundum gelungenen Relaunch.

Vorstand Roland Engehausen fasst zusammen: „Das Internet entwickelt sich als Dialog- und Informationsmedium stetig weiter und die Nutzung erfolgt zunehmend mobil. Unser neues Internet-Angebot haben wir daher speziell für die Nutzung über Smartphones optimiert.“

„Auch die Integration von Social Media wie Facebook und Twitter haben wir verbessert – hier werden weitere Schritte folgen", erläutert Roland Eingehauen weiter. „Als regional starke Krankenkasse steht bei uns die persönliche Kundenberatung in den Geschäftsstellen auch im Online-Zeitalter weiter klar im Mittelpunkt. Als Ergänzung wollen wir Vorreiter eines regional fokussierten Internet-Angebots sein, dass unsere persönliche Beratung vor Ort sinnvoll bereichert."

www.ikk-sw.de

Folgen Sie uns auf Facebook:

www.facebook.com/IKK-Südwest