30.10.2014   Mitglieds-IKKn

Dreimal die „Eins“ für die IKK Südwest

In Ausgabe 11/2014 testete das Magazin Euro alle gesetzliche Krankenkassen für vier Kundengruppen auf Herz und Nieren.

Saarbrücken, 30. Oktober 2014 - Bei den familienorientierten Kassen sowie den Kassen mit starkem Angebot bei alternativer Medizin und Gesundheitsvorsorge schnitt die IKK Südwest mit der Bestnote exzellent (1,0) ab – in letzterer belegt die IKK damit deutschlandweit den ersten Platz.

Bei den Kassen mit ausgeprägter Vorsorge bei Krankheit erreichte die IKK mit der Gesamtnote sehr gut (1,5) ebenfalls eine Top-Platzierung.

„Wir sind sehr stolz auf dieses hervorragende Ergebnis. Es zeigt, dass wir als regionale Krankenkasse unseren Versicherten im wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichnete Leistungen bieten. Dies ist auch eine Verpflichtung für die Zukunft: Wir möchten im Südwesten unsere Position als Kasse mit den attraktivsten Leistungen und dem besten persönlichen Service vor Ort weiter ausbauen“, betont Roland Engehausen, Vorstand der IKK Südwest.