18.10.2013   Mitglieds-IKKn

IKK gesund plus beschließt Verdoppelung des Bonus

Krankenkasse zahlt aktuell Prämie aus

Magdeburg, 18. Oktober 2013 - Der Verwaltungsrat der IKK gesund plus beschloss in seiner gestrigen Sitzung eine Verdoppelung des Bonus für gesundheitsbewußtes Verhalten. „Unseren finanziellen Spielraum wollen wir unter anderem für die Steigerung der Attraktivität unseres individuellen Bonusprogramms einsetzen um Versicherte deutlich zu entlasten“, so die beiden Vorsitzenden, Hans-Jürgen Müller und Peter Wadenbach. Darüber hinaus möchte der Verwaltungsrat der Kasse 2014 den Fokus auf den Ausbau der Patientenbetreuung legen.

Aktuell zahlt die IKK gesund plus bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr eine Prämie aus: Neumitglieder, welche sich bis zum 1. Oktober 2013 bei der Krankenkasse versichert haben, profitieren von dieser Entscheidung und erhalten einen Bonus von 50 Euro. Allen anspruchsberechtigten Mitgliedern wird ab Ende Oktober ein persönlicher Verrechnungscheck zugesendet, den der Empfänger bei seinem zuständigen Geldinstitut einlösen kann. Vorraussetzung dafür ist, dass der Versicherte selbst Beitragszahler ist.

In der ersten Hälfte des Jahres hatte die IKK gesund plus eine Prämie von 75 € an alle Mitglieder ausgezahlt. Stichtag dafür war der 1. Mai 2013.