25.02.2015 Mitglieds-IKKn
Lübeck/Dortmund, 25. Februar 2015. Bei der IKK Nord genießen die Versicherten einen hervorragenden Gesundheitsschutz. Mit einer privaten Zusatzversicherung des Kooperationspartners SIGNAL IDUNA kann der Leistungsumfang auf Wunsch individuell und bedarfsgerecht erweitert werden.
Anfang Januar 2015 haben Ralf Hermes, Vorstand der IKK Nord, und Michael Johnigk, Vertriebsvorstand der SIGNAL IDUNA, einen Vertrag unterzeichnet, um die Kooperation beider Häuser gemeinsam neu auszurichten.
„Unsere Kontakte bestehen bereits seit über zehn Jahren. Mit den aktuellen Vereinbarungen haben wir das Kooperationsmodell neu gestaltet. Wir wollen die Potenziale noch besser als bisher nutzen. Die Schnittmenge im Handwerk ist groß“, so Ralf Hermes.
„Wir bündeln die Kernkompetenzen von gesetzlicher und privater Krankenversicherung zum Vorteil für unsere gemeinsamen Kunden. Mit der Zusammenarbeit wollen wir auch den zukünftigen Herausforderungen des Gesundheitswesens immer einen Schritt voraus sein“, erläutert Michael Johnigk.
Neue Akquiseansätze sollen die individuelle Beratung vor Ort verbessern.