02.05.2016   Mitglieds-IKKn

Top-Service der IKK Südwest erneut mit Auszeichnung gewürdigt

Kundenberaterin Sophie Jehle und Referent Service- und Qualitätsmanagement Sven Aderjan von der IKK Südwest halten die Auszeichnung „TOP SERVICE Deutschland 2016“ in die Kamera.
Kundenberaterin Sophie Jehle und Referent Service- und Qualitätsmanagement Sven Aderjan von der IKK Südwest freuten sich über die Auszeichnung „TOP SERVICE Deutschland 2016“

Bereits zum zweiten Mal in Folge gehört die IKK Südwest zu den 50 servicestärksten Unternehmen in Deutschland. Das Besondere: Die regionale Krankenkasse ist das einzige Unternehmen aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland, das die Auszeichnung „TOP SERVICE Deutschland 2016“ führen darf. Die erneute Prämierung der Kasse ist ein Beleg dafür, dass sich der eingeschlagene Weg der Kundenorientierung für die IKK-Versicherten auszahlt.

Saarbrücken, 2. Mai 20156 - Auch in diesem Jahr konnte die IKK Südwest beim branchenübergreifenden Wettbewerb „TOP SERVICE Deutschland“ punkten und eine Auszeichnung für ihre vorbildliche Kundenorientierung erlangen. Dabei konnte sich der regionale Krankenversicherer mit Hauptverwaltungen in Mainz und Saarbrücken gegenüber dem Vorjahr noch einmal deutlich verbessern und in nahezu allen Bewertungskategorien Spitzenergebnisse erzielen. „Als eine von nur vier Krankenkassen erneut zu den 50 servicestärksten Unternehmen in Deutschland zu gehören, und das auch noch als einziges Unternehmen aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland – das macht uns stolz “, freut sich IKK-Vorstand Roland Engehausen.

 

Ein großer Vorteil der IKK Südwest ist das starke Geschäftsstellennetz mit festen persönlichen Ansprechpartnern, die für eine umfassende Betreuung vor Ort sorgen. „Wir sind immer nah dran an unseren Versicherten und so in der Lage, bedarfsgerechte Lösungen für die unterschiedlichsten Anliegen anzubieten“, so Engehausen weiter. „Zudem stehen wir für eine schnelle und unkomplizierte Fallbearbeitung – unsere Servicemitarbeiter sind stets darauf bedacht, es unseren Kunden so einfach wie möglich zu machen. So müssen sich unsere Versicherten nicht mit diffizilen Paragrafen auseinandersetzen, sondern können sich in aller Ruhe auf das konzentrieren, was wirklich wichtig ist: ihre Gesundheit.“

 

Erst im Februar dieses Jahres wurde die IKK Südwest von Focus Money (Ausgabe 06/2016) zur besten regionalen Krankenkasse gekürt. Ein entscheidender Erfolgsfaktor war auch hier der Top-Service der Kasse, der das umfangreiche Leistungsangebot für die Versicherten in idealer Weise ergänzt. „Die erneute Würdigung unseres persönlichen Service durch die Tester von ,TOP SERVICE Deutschland‘ ist für uns zugleich Verpflichtung, den eingeschlagenen Weg der Kundenorientierung engagiert weiterzuverfolgen und uns im Sinne unserer Kunden stetig zu verbessern“, verspricht Engehausen den IKK-Versicherten.

 

Aktuell betreut die IKK mehr als 650.000 Versicherte und über 90.000 Betriebe in Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland. Versicherte und Interessenten können auf eine persönliche Betreuung in unseren 19 Geschäftsstellen in der Region vertrauen. Darüber hinaus ist die IKK Südwest an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr über die kostenfreie IKK Service-Hotline 0800/0 119 119 oder www.ikk-suedwest.de zu erreichen.