01.03.2016 IKK e.V. Pressemitteilung
Berlin, 25. November 2015 - Hans Peter Wollseifer ist auf der heutigen Mitgliederversammlung des IKK e.V. als arbeitgeberseitiger Vorstandsvorsitzender des IKK e.V. für vier Jahre wiedergewählt worden. Der 60-jährige Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks und Mitglied des Verwaltungsrates der IKK classic steht damit auch künftig gemeinsam mit dem versichertenseitigen Vorstandsvorsitzenden, Hans-Jürgen Müller, Vorsitzender des Verwaltungsrates der IKK gesund plus, an der Spitze der Gemeinsamen Vertretung der Innungskrankenkassen.
„Die Innungskrankenkassen mit ihren rund 5,5 Millionen Versicherten haben mit der Gründung des IKK e.V. vor sieben Jahren gezeigt, dass sie als System zusammenstehen. Sie setzen sich gemeinsam erfolgreich für ein solidarisches, gegliedertes Krankenkassensystem ein", sagt Hans Peter Wollseifer.
Der Vorstandsvorsitzende Hans-Jürgen Müller dankt dem Wiedergewählten für die gute Zusammenarbeit. „Uns prägt das gemeinsame Ziel – mit besonderem Blick auf den Mittelstand und das Handwerk und die dort Versicherten “, eine solidarische Absicherung von Gesundheitsrisiken zu gestalten", sagt Hans-Jürgen Müller.
Hans Peter Wollseifer ist gelernter Maler- und Lackierermeister. Er ist Präsident der Handwerkskammer zu Köln und seit Dezember 2013 Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks. Wollseifer ist Mitglied im Verwaltungsrat der IKK classic und des Verwaltungsrates des GKV-Spitzenverbandes.