01.12.2011   IKK e.V. Pressemitteilung

Jürgen Hohnl als Geschäftsführer des IKK e.V. bestätigt

Die Mitgliederversammlung des IKK e.V. hat Jürgen Hohnl für weitere sechs Jahre zum Geschäftsführer gewählt.

„Wir wollen mit Jürgen Hohnl als Geschäftsführer die Interessenvertretung auf Bundesebene mit einem über alle Kassen gespannten Netzwerk als fachlicher Ansprechpartner fortführen und die Zusammenarbeit ausbauen“, sagt Hans Peter Wollseifer, Vorstandsvorsitzender des IKK e.V. sowie arbeitgeberseitiger Verwaltungsratsmitglied der IKK classic.

 

Hans-Jürgen Müller, versichertenseitiger Vorstandsvorsitzender des IKK e.V. und Verwaltungsratsvorsitzender der IKK gesund plus, betont vor allem dabei das große Engagement von Jürgen Hohnl bei der Aufgabe der Koordination der Interessen der Innungskrankenkassen, aber auch der von Haupt- und Ehrenamt. „Jürgen Hohnl hat durch seine engagierte Arbeit im IKK-System Vertrauen auf allen Seiten gewonnen. Vertrauen, auf das er nun bei seiner weiteren Arbeit in Berlin aufbauen kann“, so Müller. Beide Vorstandsvorsitzenden betonen, dass die heutige Entscheidung der Bestellung des Geschäftsführers für sechs Jahre „ein Bekenntnis aller Innungskrankenkassen zum IKK e.V.“ ist.

 

Der 49-jährige Hohnl ist seit 19 Jahren dem IKK-System verbunden. Er war unter anderem Leiter des Stabes Verwaltungsrat sowie der Abteilung Marketing beim IKK-Bundesverband. „Die Innungskrankenkassen haben die Chance, aus den Veränderungsprozessen der letzten Jahre gestärkt hervorzugehen“, so der Geschäftsführer des IKK e.V. „Mein Ziel ist es, diese Bedeutung in der Arbeit auf der Bundesebene mit allen Akteuren des Gesundheitswesens zum Tragen zu bringen.“

 

Über den IKK e.V.:

Der IKK e.V. ist die Interessenvertretung von Innungskrankenkassen auf Bundesebene. Der Verein wurde 2008 gegründet mit dem Ziel, die Interessen seiner Mitglieder und deren mehr als 4,5 Millionen Versicherten gegenüber allen wesentlichen Beteiligten des Gesundheitswesens zu vertreten. Dem IKK e.V. gehören die BIG direkt gesund, die IKK Brandenburg und Berlin, die IKK classic sowie die IKK gesund plus an