Meldungen aus den IKKen

Der IKK e.V. ist eine Gemeinschaft aktiver Mitglieder. Hier finden Sie wichtige Meldungen unserer Innungskrankenkassen.

13.000 Präventionspakete der Initiative Brandenburg-Gemeinsam gegen Aids und der IKK BB werden pünktlich zum Schulstart verteilt
Die Verwaltungsratsvorsitzenden der IKK gesund plus, Uwe Runge und Hans Jürgen Müller, sehen in dem vom Bundeskabinett beschlossenen Gesetzentwurf…
IKK classic fordert Nachbesserungen am GKV-Finanzstabilisierungsgesetz
IKK classic registriert im ersten Halbjahr 2022 so viele Krankschreibungen wie noch nie
In der heutigen Fachanhörung im Bundesgesundheitsministerium, zu der Fachvertreter der Krankenkassenverbände eingeladen waren, wurde der Entwurf des…
Magdeburg, 7. Juli 2022 - Bei der IKK gesund plus steht der Kurs weiter auf nachhaltigen Wandel: Nachdem bereits im Februar der neue…
Verwaltungsrat fordert faire Maßnahmen zur Stabilisierung der GKV-Finanzen
Karl Lauterbach stellt Eckpunkte zur GKV-Finanzierung vor
IKK classic kritisiert Pläne zur Stabilisierung der Kassenfinanzen und fordert nachhaltige Reformen des Gesundheitswesens
IKK classic veröffentlicht einen deutlich erweiterten Qualitätsbericht für das Jahr 2021
Der Verwaltungsrat der Innungskrankenkasse Brandenburg und Berlin (IKK BB) tagte am Montag, 27. Juni 2022 in Berlin. In dieser Sitzung wurde durch…
Dresden, 3. Juni 2022 - Dr. Christian Korbanka ist neuer Leiter Politik der IKK classic. Mit dieser Personalie verstärkt die größte Innungskasse…
Arbeitsunfähigkeitsquote erneut gesunken; Atemwegsinfekte verursachen nur 11,2 Prozent aller Krankschreibungen; Krankenstand in Thüringen am höchsten
Dresden, 31. Mai 2022 - Zum Deutschen Diversity-Tag hat die größte deutsche IKK die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet. Mit der bundesweiten…
Dresden, 10. Mai 2022 - Die IKK classic hat auch in diesem Jahr beim Klimaretter-Award der Stiftung viamedica in der Kategorie „große Unternehmen“ den…
Mit Fairness, Nachhaltigkeit und starker Kundenempfehlung konnte BIG direkt gesund bei gleich drei veröffentlichten Studien in den vergangenen Wochen…
Bremen, 8. April 2022 - Wie die beiden Vorsitzenden des Verwaltungsrates, Uwe Runge und Hans-Jürgen Müller, auf ihrer Verwaltungsratssitzung in Bremen…
Die IKK classic unterstützt die jüngste Initiative der Gesundheitsministerinnen und -minister aus Bund und Ländern, die Gesundheitsversorgung für…
Auswertung der Arbeitsunfähigkeitsdaten der IKK classic: in den ersten beiden Monaten mehr Krankschreibungen durch Corona als im gesamten Jahr 2021
Dresden, 15. März 2022 - Nach dem vorläufigen Rechnungsergebnis verzeichnet die gesetzliche Krankenversicherung für das Jahr 2021 ein Rekorddefizit…
Magdeburg, 27. Januar 2022 - Der Verwaltungsrat der IKK gesund plus hat heute Uwe Deh zum neuen Vorstand gewählt. Er wird seine Tätigkeit bereits zum…
IKK-Selbstverwaltung wählt außerdem neuen Vorstand als Nachfolger von Enrico Kreutz
Krankenkassen im Saarland rufen zur Corona-Impfung auf